Grundsätzliches


Coaching benötigt einen Auftrag.

Einen Auftrag kann nur die Klientin oder der Klient erteilen. Arbeiten ohne Auftrag ist anmaßend und bringt letztendlich gar nichts (außer vielleicht Geld in die Kasse des Coachs), da der innere Widerstand irgendwann im Laufe des Prozesses viel zu groß sein würde.

Mein Job, zum Beispiel in einem Erstgespräch, ist es, gemeinsam festzustellen, wer hier eigentlich den Auftrag aus welchen Gründen erteilt. Erst wenn das geklärt ist, kann man über Zusammenarbeit und Zielsetzungen nachdenken.

Oder anders ausgedrückt: Wenn da keine Motivation für Veränderungen spürbar ist, brauchen wir nicht miteinander zu arbeiten. Dann gibst Du mir nämlich keinen wirklich gewollten Auftrag, Dich für ein Stück deines Weges zielführend zu begleiten. Zusammen zu arbeiten wäre in dem Fall verschwendete Zeit, Geld, Energie auf Deiner, Inkompetenz und mangelnde Anständigkeit auf meiner Seite. Denn alles, was dabei rauskommen würde, wäre reines Flickwerk und Du würdest Dich und mich irgendwann dafür hassen.

Dies gilt auch für TeilnehmerInnen an von dem jeweiligen Unternehmen, dem jeweiligen Betrieb, den Schulen und Organisationen in Auftrag gegebene Seminare, Weiterbildungen, Kurse, Workshops.


Konditionen und Rahmenbedingungen für Einzel/Paar/Familien Coaching

Das Coaching finden in der Regel bei mir statt.

Alle Termine immer nur nach Absprache.

Termine können auch am Abend, am Wochenende und an Feiertagen vergeben werden. So wie es zu Deinem persönlichen Alltag passt.

Es gibt auch die Möglichkeit von Doppelstunden, einer Tagessitzung oder für ein ganzes Wochenende. Ob dies in Deinem konkreten Fall Sinn machen würde, ergibt sich im Erstgespräch. Die Kosten dafür sprechen wir individuell ab.

Beratungen und Coaching über E-Mail, Telefon und Skype sind unter nachzufragenden Bedingungen natürlich möglich.

(Workshops, Seminare, Schulungen, Trainings und Vorträge finden nach individueller Absprache statt.)


Wie arbeite ich, was erwartet Dich? In den ersten Gesprächen sortieren wir gemeinsam und erarbeiten eine konkrete Zielsetzung. Mein Bestreben ist es, in möglichst kurzer Zeit viel zusammen zu erreichen. Darin bin ich gut und das zeichnet meine Arbeit aus.

Grundsätzlich gilt: Deine Persönlichkeit ist einzigartig und wunderbar. Du bist mein Wegweiser und mein Führer in Deiner Welt und deshalb ist jede Zusammenarbeit immer genauso einzigartig und individuell wie Du es bist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen